GUT & BÖSE – DER POETRYSALON

Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, verwandelt sich das malerische Kloster Bentlage in einen literarischen Salon der besonderen Art. Mit Andreas Weber aus Münster und dem Rheiner Lokalmatador Achim Leufker, die weit über die Grenzen ihrer Heimat für ihre poetischen Werke, humorvollen Texte und Bühnenpräsenz bekannt sind, erwartet das Publikum ein außergewöhnliches Literaturerlebnis. Gemeinsam mit dem wortgewandtem Multitalent August Klar schaffen sie eine einzigartige Atmosphäre, die zum Staunen und Schmunzeln einlädt.

Als Special-Guest des Abends steht mit August Klar ein vielseitiges Talent, das nicht nur als Poetry-Slammer beeindruckt, sondern auch als  Beatboxer und Musiker,
Comedian und Klangkünstler begeistert, auf der Bühne. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Blues, Techno, Rock und improvisierten Klangexperimenten bringt er den Saal zum Beben und überrascht immer wieder mit seiner Spontaneität und Bühnenenergie.

Schon vor Beginn der Veranstaltung lädt die Märchenbibliothek des Klosters Bentlage die Besucher:innen zum Stöbern und Entdecken ein. Wenn sich anschließend die Türen des historischen Festsaals öffnen, erwartet das Publikum eine poetische Lesebühne, die sich zwischen den Polen von „Gut und Böse“ bewegt: von humorvoll bis tiefgründig, von skurril bis märchenhaft. Sicher ist, dass es keine gewöhnliche Lesung wird, sondern ein Fest der Sprache und der Fantasie.

Die letzten Veranstaltungen waren restlos ausverkauft, und auch diesmal verspricht der Nachmittag ein literarisches Highlight zu werden. Abgerundet wird die Veranstaltung stilecht mit Kaffee, Kuchen und ausgewählten Weinen – ein Genuss für alle Sinne.

Freuen Sie sich auf einen Nachmittag voller Wortkunst, Musik und literarischer Überraschungen – im stimmungsvollen Ambiente des Klosters Bentlage.
Zur Veranstaltung führt der Pendelbus zwischen Saline Gottesgabe und dem Kloster Bentlage

Gut& Böse – der Poetrysalon
Kloster Bentlage, Rheine Sonntag,27.10.2024, 15:30 Uhr