From Here To There: Fotografie aus Leiria

2017 | Ausstellungen

Seit 21 Jahren pflegen die Stadt Rheine und die portugiesische Stadt Leiria eine intensive Städtepartnerschaft. Seither gab es zahlreiche gegenseitige Begegnungen auf schulischer, sozialer, beruflicher und kultureller Ebene zwischen den beiden Städten.

Auch das Kloster Bentlage pflegt seit langem zahlreiche Kooperationen zu Museen, kulturellen Einrichtungen und Kulturschaffenden in Leiria.
So stellten in einer gemeinsamen Kooperation zwischen dem Museum für Foto- und Filmgeschichte MiMo und dem Kloster Bentlage anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft fünf Fotografen aus Rheine und Umgebung in Leiria aus.
In diesem Jahr nun der Gegenbesuch: Fünf Fotokünstler aus der Region Leiria – António Palmeira, Rute Violante, Luis Aguiar, João Ferreira und Maria Kowalski werden zu Gast im Kloster Bentlage sein und am dem 30. Juli ihre Werke im Dormitorium ausstellen.
Das Spektrum der gezeigten photographischen Arbeiten reicht hierbei von der Reportage, über klassische Landschaftsgenres bis hin zu digital überarbeiteten Komposition.

Zur Eröffnung am Sonntag, den 30. Juli 2017 um 11 Uhr im Dormitorium von Kloster Bentlage sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Ausstellung „From here to there“
30.7.-24.09.2017
Öffnungszeiten: di-sa 14-18 Uhr, So 10-18 Uhr