Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Bitte beachten Sie

Das Kloster Bentlage befindet sich in einem Naturschutzgebiet von besonderer Güte. Rechnen Sie daher bitte mit einem Fußweg von 10 – 15 min. zwischen Parkplatz und Klosteranlage. Die direkte Anfahrt zum Kloster Bentlage ist nur in begründeten Sonderfällen mit schriftlicher Genehmigung gestattet.* Diese kann bei der Verwaltung des Kloster Bentlage beantragt werden.

*Übernachtungsgäste erhalten die Durchfahrtgenehmigung mit der Buchungsbestätigung.

Der Pendelbusservice

Freitags und samstags zu den standesamtlichen Trauungen fährt kostenfrei ein Pendelbus zwischen dem Parkplatz an der Saline und dem Kloster Bentlage. Ebenso fährt der Pendelbus halbe Stunde vor und nach den Veranstaltungen des Kulturprogramms sowie während ausgewiesener Aktionstage. Besuchergruppen können diesen Busservice auch ausserhalb der genannten Zeiten gegen eine kleine Gebühr bis 4 Tage im vorraus buchen. Informationen erhalten Sie unter Tel.: 05971 – 918 468.

Fahrrad- und Elektroscooterverleih

Einen Radmietservice mit Bring- und Holdienst sowie Koffertaxi bietet die Firma “Münsterlandrad” an. Weiterhin besteht in der Sommerzeit die Möglichkeit an der Saline Gottesgabe Fahrräder und Elektro-Scooter zu mieten. Preise und Informationen hierzu erhalten Sie bei der Radstation Tel.: 05971 – 912 78 94.

Für Nutzer von Navigationsystemen

Bitte geben Sie als Zielort “Weihbischoff-d´Alhaus-Str. / 48431 Rheine” ein.

Anfahrt mit dem PKW

aus Richtung Bad Bentheim und Osnabrück (A30) / B70n: der Ausschilderung “ZooBentlage” folgen.

Parkmöglichkeiten an der Saline Gottesgabe und am Naturzoo. ca.15 min. Fußweg zum Kloster Bentlage.

Anfahrt mit der Bahn / Bus

Bis Rheine Hbf, Buslinie “C12 Saline Tierpark” bis zur Haltestelle Gottesgabe. ca.15 min. Fußweg zum Kloster Bentlage. Hier der Busfahrplan als PDF. Am Bahnhof können günstig Fahrräder gemietet werden. Der Weg vom Bahnhof zum Kloster Bentlage führt reizvoll entlang der Ems.

Anfahrt mit dem Fahrrad

Das Kloster Bentlage liegt an mehreren Fernradwegen und ist auch vom Rheiner Bahnhof aus sehr gut mit dem Rad zu erreichen. Dort befindet sich auch eine Radstation mit Reparaturservice und Leihrädern. Zur Planung ihrer Anreise mit dem Rad empfehlen wir den Radroutenplaner NRW