Gesellschaftsräume

Gesellschaftsräume am Kloster Bentlage: Der würdige Rahmen für Ihren Anlass.

Das denkmalgeschützte ehemalige Kreuzherrenkloster und die benachbarte Saline Gottesgabe bieten mit Gesellschaftssälen im Salzsiedehaus, in der Scheune und der Remise den besonderen Rahmen für Ihre Hochzeit, Ihre Jubiläums- oder Geburtstagsfeier oder auch jeden weiteren Anlass.

Wir stellen Ihnen den Saal samt Inventar (z.B. Banketttische, Stühle, Thekenanlage etc.) nach Ihren Bedürfnissen zur Verfügung.

Die Anmietung ist nicht an einen Caterer gebunden: Sie gestalten die Bewirtung Ihrer Gäste ganz nach Ihren persönlichen Wünschen durch einen Caterer oder Partyservice ihrer Wahl. Ein Erlebnis ist auch die Übernachtung in einem der Gästezimmer.

Über die Möglichkeiten unserer Gesellschaftsräume informieren wir Sie gerne
dienstags-samstags von 9 – 13 und 14 – 18 Uhr
Tel: 05971 – 918 468
E-Mail:info@kloster-bentlage.de

Gesellschaftssaal im Salzsiedehaus

Das aus der Mitte des 18. Jahrhunderts stammende Salzsiedehaus ist ein lebendiges Zeugnis Rheiner Geschichte. Von gepflegter Natur umgeben liegt es eingebettet im weitläufigen Salinenpark.

Einzigartig sind die noch erhaltenen historischen Siedepfannen. Liebevoll wurde das Haus restauriert, die Spuren der Vergangenheit bewahrend. Heute wird vor allem der Mehrzwecksaal für zahlreiche kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt.

Der Saal bietet Raum für Bankettveranstaltungen bis ca. 80 Personen.

Auf der Bentlager Ökonomie: Die Scheune

Die historische Scheune auf der Ökonomie von Kloster Bentlage ist heute durch zahlreiche Präsentationen internationaler zeitgenössischer Kunst überregional bekannt. Eingebettet in die einzigartige Bentlager Kulturlandschaft ist der Raum aber auch Spielort zahlreicher Veranstaltungen wie Jazzfestivals, Gesellschaftsfeiern oder Theaterevents.

Der Saal bietet Raum für Bankettveranstaltungen bis 100 Personen.

Der angrenzende Atelierraum eignet sich besonders für die Präsentation von Buffets.