Gästezimmer

Schlafen in klösterlicher Tradition

Das ehemalige Kreuzherrenkloster Bentlage bietet hübsche Gästezimmer in einmaligen historischen Räumlichkeiten inmitten einer urtümlichen Kulturlandschaft. Ganz im Sinne unserer klösterlichen Herkunft sind die Zimmer in den barocken Torhäusern eingerichtet: Einfach. Sauber. Gut. Kein urbaner Lärm- Statt dessen Natur, Ruhe, bequeme Betten und gute Luft – die besten Voraussetzungen für erholsamen Schlaf.

(EZ ab 65 €, DZ ab 90 € inkl. Frühstück)

Das alte Bauernhaus birgt einfache Übernachtungsmöglichkeiten im Stil einer Klosterherberge mit Etagenbetten und richtet sich auch an Jugend- und Vereinsgruppen, Familien, etc.

(42 €/ Person inkl. Frühstück. Mindestbelegung 2 Personen je Zimmer)

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und allergikergerecht. Haustiere sind nicht gestattet.

Frühstück

Das westfälische Frühstück ist eine wunderbare Kombination aus regionalen, frischen und nachhaltigen Produkten: Bio Brötchen, Aufschnitt von einem lokalen Metzger, Fair Trade Kaffee und Tee, Bio Eier, hausgemachte Marmeladen und vieles mehr.

Ein Frühstück zum Genießen, denn das historische Ambiente, in dem es serviert wird, verleiht eine besondere Atmosphäre und lässt das Frühstück noch besser schmecken.

Bett und Bike

Als Haus am Emsradweg und weiteren Radrouten sind wir natürlich Bett-und-Bike zertifiziert. Es stehen eine abschließbare Fahrradscheune zur sicheren Unterbringung ihrer Fahrräder ebenso zur Verfügung, sowie Werkzeug und Material für die Reparatur kleiner Pannen. Für alle E-Bike-Fahrer besteht außerdem die Möglichkeit, die Akkus über Nacht  in der Fahrradscheune aufzuladen. So starten Sie am nächsten Tag mit voller Power in Ihre Radtour und müssen sich keine Gedanken über leere Batterien machen.

Freies W-LAN

In allen Gästezimmern stellen wir einen kostenfreien W-LAN-Zugang zur Verfügung. Ein Passwort ist nicht erforderlich.

So erreichen Sie uns

Buchungen nehmen wir gerne per Email oder telefonisch dienstags bis samstags von 9 – 13 und 14 – 18 und sonntags von 10 – 18 Uhr unter Tel: 05971 – 918 468 entgegen. Die Rezeption ist ebenfalls bis 18 Uhr besetzt, bitte beachten Sie das bei Ihrer Anreiseplanung. Montags (Ruhetag) ist die Anreise nur auf Voranmeldung nach Absprache möglich.

Buchung:

Tel: 05971 – 918 468, info@kloster-bentlage.de

Koffertaxi / Radverleih

Die Firma “Münsterlandrad” bietet auf dem Emsradweg und der 100-Schlösser-Route einen Radverleih mit Bring-und Abholservice, sowie ein Koffertaxi an: Mehr Infos hier.

Zitat aus unserem Gästebuch:

“Kloster Bentlage ist ein Ort der Ruhe, der Einkehr und der Inspiration. Der Besucher fühlt sich aufgehoben, liebevoll umsorgt und von der Kulturlandschaft verzaubert. Es macht Freude, bald wieder hierher zu kommen. Danke!”

Dr. Ulrich Eckhardt, Berlin