Big Band gibt Konzert am Sonntag, 16. Juni 2024, im Innenhof des Klosters Bentlage in Rheine
Rheine. Die neue Saison der Musikreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“ steht in den Startlöchern: Die niederländische Big Band „New Sound Jazz Machine“ eröffnet sie am Sonntag, 16. Juni 2024, um 16 Uhr im Innenhof des Klosters Bentlage in Rheine, Bentlager Weg 130. Die 18 Musikerinnen und Musiker präsentiert den Gästen dann ausschließlich Originalarrangements des Komponisten Joris Bolhaar. „New Sound Jazz Machine“ ist eine junge und talentierte Big Band aus Enschede, die im Jahr 2014 gegründet wurde. Professionelle sowie semiprofessionelle Musikerinnen und Musiker spielen in der Gruppe zusammen. Ihr Sound ist eine einzigartige Mischung aus Funk, Fusion, Jazz und Latin. Die Songs sind fröhlich, hinreißend, überraschend und schwungvoll.
Veranstalter der Konzertreohe sind die Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Die Organisation übernimmt die Kulturabteilung der Borkener Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Münsterland e.V. und den lokalen Partnern in den Gemeinden und Städten.Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die Reihe aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung Münsterland.
Der Eintritt für das Konzert beträgt 15 Euro. Tickets sind erhältlich unter www.localticketing und an der Tageskasse. Es fährt ein Pendelbus zwischen der Saline Gottesgabe und dem Kloster Bentlage.